Profil
 

A+H ist ein inhabergeführtes Ingenieurbüro, das sich seit 1980 auf dem Gebiet des „Bauens im Bestand“ zu den leistungsstarken und zugleich erfahrenen Ingenieurbüros in Norddeutschland entwickelt hat. Arbeitsschwerpunkt ist die Instandsetzungs- und Modernisierungsplanung von Bauwerkshüllen. Als Sachverständige und Fachplaner sind wir in folgenden Fachbereichen tätig:

  • Bauschäden
  • energetische Gebäudesanierung
  • Abdichtung/Beschichtung
  • Beton- und Sichtmauerwerksinstandsetzung
  • Bauphysik: Wärme- und Feuchtigkeitsschutz

Alles aus einer Hand

Das, was wir planen, können wir auch umsetzen – von der Idee bis zur Abnahme des fertigen Werks. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche 9 Phasen nach § 33 der HOAI (Verordnung über die Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen), von der Grundlagenermittlung und Bauwerksuntersuchung über Bestandsanalyse und Konzepterarbeitung bis zu Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung. Die Vergütung regelt sich nach der HOAI als Rechtsverordnung zwingenden Inhalts.

Im Mittelpunkt

unseres Tuns stehen Sie, unser Kunde/unser Auftraggeber. Ihre Ziele sind unsre Ziele.

Kompetenz

Effiziente und technisch ausgereifte Lösungen beim „Bauen im Bestand“ erfordern fachliche Kompetenz, umfassendes und stets aktuelles Know-how, interdisziplinäre Zusammenarbeit und kostenbewusstes Handeln. Diese Kompetenz haben wir uns im Rahmen der erfolgreichen Abwicklung von rund 2.000 bearbeiteten Projekten über einen Zeitraum von rund 30 Jahren erworben. Bei kleineren Projekten mit einem ebenso großen Engagement wie bei den größeren.

Integrität

Unser Prinzip, ein objektiver und unabhängiger Berater zu sein, hat uns erfolgreich gemacht. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir frei von Bindungen an andere und deren Interessen. Wir fühlen uns nur dem Kundenauftrag verpflichtet. Basis unseres guten Rufs ist unsere Eigenschaft, Tatsachen zu ergründen und diese sachgerecht zu bewerten. Aus den so gewonnenen Erkenntnissen entwickeln wir für unsere Bauherren die auf sein Bauprojekt zugeschnittenen Lösungen.

Vertrauen ist die Grundlage einer guten Beziehung

Jeder Berater gibt ein Leistungsversprechen und ist zunächst auf einen Vertrauensvorschuss angewiesen. Mit Kompetenz und Integrität haben wir uns das Vertrauen zahlreicher Bauherren verdient. Beweis dafür sind die zahlreichen Referenzen der letzten 30 Jahre.